Letzte Aktivität

  • V
    Vido antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Wir haben ja die selben Gleichungen verwendet. Ich habe im Anhang meine Rechnung, die ich nicht verstehe. Der Unterschied zwischen...
    • image.jpg
  • C
    CoLap antwortete auf das Thema Fourier(erweiterung)?.
    Hallo querdenker2, wenn die Zwischenwerte für x aus R, für x nicht aus N, unwichtig sind, kannst Du ein Polynom als Produkt der...
  • G
    Ja, und das löst Du nach v auf.
  • isi1
    isi1 antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Wenn ich komische Ergebnisse bekomme, Vido, habe ich mich meist vorher verschrieben oder getäuscht.
  • V
    Vido antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Ich habe das mit den Einsenkungen jetzt verstanden und ich komme auch auf f3=f2+f4 (=Absenkungen der Federn). Diese Absenkungen der...
  • B
    Blablablub123 erstellte ein neues Thema Pumpenarbeit im nicht aufgeführte Fächer.
    Hi Leute, aktuell sitze ich an einer Aufgabe, die eigentlich gar nicht so schwer sein sollte aber die Ergebnisse erschrecken mich...
  • X
    Nach dem Aufzeichnen bin ich mir doch nicht mehr so sicher, da die Tangentialkraft ja nicht durch die Schwerachse meiner Welle geht...
  • G
    Gerhardt antwortete auf das Thema Kabeltransport.
    schon mal danke für die Antworten. Das Kabel wird einem Schredder zugeführt, kann also ruhig durch die Zahnräder beschädigt werden...
  • DeeLayton
    Viel zu lernen ich hab ... \frac{m}{2} \cdot v^{2}_{0} +mg h_{0} = \frac{m}{2} \cdot v^{2} + \mu_{F}mgcos\alpha s_{A}
  • isi1
    isi1 antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Ja, genau, deshalb hatte ich geschrieben, statt G verständlicher s_G zu schreiben. Die Fi sind hier Absenkungen si (wegen c = 1)...
  • M
    masls antwortete auf das Thema Berechnung und Auswahl von Wälzlagern.
    Skizzier es doch mal auf, wie der Kraftverlauf ist und ob die Kraft dann auf das Lager wirkt.
  • V
    Vido antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Ich glaube auch nicht, dass man sagen kann F3= 2G, denn diese Überlegung hast du aus der Diagonalen abgeleitet- G ist aber keine Feder...
  • V
    Vido antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Ich habe nicht angenommen, dass G um die Hälfte nach unten geht. Ich habe gesagt, dass sich der Wagen entlang der Diagonalen von Punkt...
    • image.jpg
  • G
    Wie kommst Du auf diese abwegige Idee? Die Fahrwiderstandszahl (=Gleit-/Reibungskoeffizient) ist doch gegeben. Die brauchst Du nicht zu...
  • isi1
    isi1 antwortete auf das Thema Kräftegleichgewicht.
    Ja, das bezieht sich wohl auf das Gleichungssystem aus Beitrag #1? Dort ist die Zeile 4 redundant. Wenn Du statt Deiner Zeile 4 die...
    • 6t.png
Top