Zylinderrollenlager

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von MetalHandRav, 5 Jan. 2013.

  1. Hallo. Ich habe ein Problem und zwar muss ich die Lebensdauer eines Zylinderrollenlager NU 1006 berechnen.

    Die Daten lauten:

    C0 = 17.3 kN
    C = 17.9 kN

    Das einzige was ich im Moment nicht weiß ist das e.
    Ich wollte eine Geradeninterpolation durchführen, wie man es bei einem Rillenkugellager machen kann, jedoch finde ich dafür keine Werte. Falls jemand Ideen oder Antworten hat, zögert nicht sie mir mitzuteilen.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
     
  2. AW: Zylinderrollenlager

    Die statische Berechnung habe ich schon. Die dynamische wäre das Problem. Wie finde ich heraus welche Reihe man nehmen muss. Also Reihe 10, 2, 3 und 4 oder Reihe 22, 23.
     

Diese Seite empfehlen