zu wieviel % Laptop absetzen

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von Chris001, 14 Aug. 2007.

?

Zu wieviel Prozent konntet Ihr euren Laptop absezten?

  1. zu 50% bis 75%

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. zu 75% bis 90%

    2 Stimme(n)
    20,0%
  3. Voll (100%)

    4 Stimme(n)
    40,0%
  4. garnicht

    3 Stimme(n)
    30,0%
  1. Hi Leute,

    mal ne Frage. Das man den Laptop auf mehrere Jahre absetzen muss ist mir klar. Aber zu wieviel % habt ihr eueren absetzen können? Meine Sachbearbeiterin im Finanzamt sagt es gingen nur 50%.

    Wie war das bei euch?
     
  2. AW: zu wieviel % Laptop absetzen

    Das kann man nicht Pauschalisieren...

    Mein Arbeitskollege hat seinen Laptop ohne Probleme zu 100% Absetzen können. Sogar seinen Routenplaner hat der Absetzen können mit der begründung ja die Firmen in denen er Vorstellungsgespräche hat finden zu müssen :LOL: Also seinem Bearbeiter scheint alles egal zu sein....


    Ich hatte es mit 100% versucht und dann einen bescheid bekommen das ich nur 50% angerechnet bekomme.
    Nach einem Telefonat mit dem Bearbeiter der dann eine erklärung wollte warum ich mir einen Laptop für 1299€ kaufe der doch "nur" für eine Weiterbildung gebracht wird *lol* und ich ihm doch nicht erzählen könnte den ausschließlich für die Schule zu nutzen habe ich dem dann 2 A4 Seiten eine erklärung mit begründung geschrieben warum ich 100% haben will.

    Naja ich denke der wollt dann einfach nur seine ruhe haben und hat die 100% daraufhin doch annerkannt.

    Also wie gesagt. Pauschal kann man sowas nicht sagen.
    Kommt eher auf denen Bearbeiter und deine Argumentation an.
     
  3. AW: zu wieviel % Laptop absetzen

    Hallo, also ein Schulkamerad hat ihn glaube ich zu 80% absetzen können.
    Ich hätte eine andere Frage. Und zwar mache ich Vollzeittechniker, schulbeginn war sptember 2006. Nun meine Frage, wenn ich anfang nächsten Jahres einen Laptop kaufen würde, müsste ich ihn ja wieder absetzen können, weil ich ja (hoffentlich) nächstes jahr ab Juli oder August (nach dem Techniker eben) wieder Arbeite und somit auch wieder Lohnsteuer bezahle. Wenn ich heuer noch einen Kaufen würde, könnte ich nichts absetzen oder?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen