Zentralbatterien und deren Prüfung

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von DerEngel, 3 Mai 2007.

  1. Habe im Internet gelesen das ich bei unseren Zentralbatterieanlagen (Notlicht) arbeitstäglich die Funktion der Batteriespannung zu kontrollieren habe und das ich die Wirksamkeit der Erhaltungsladung monatlich prüfen soll.

    1. Was bitte schön ist die -Funktion der Batteriespannung-?

    Ich meine die Batteriespannung kann ich täglich ablesen und protokollieren, aber was ist die Funktion der Batteriespannung? Oder ist das dasselbe? Vielleicht ist es ja auch nur so umständlich geschrieben und man meint dasselbe.

    2. Was ist die Wirksamkeit der Erhaltungsladung und wie prüft man das?

    Kennt jemand hierzu bezüglich des Hotel- und Gaststättengewerbes eine Website wo ich hierzu was finde?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen