Zahnstange

Hallo Leute.
Ich brauche Mal Eure Hilfe!

Es sind 3 Profile (es geht nicht darum wie viele) ineinander geschoben und sie sollten aus- und einfahrbar sein. Also zum Beispiel zuerst das erste Profil rausfahren lassen und wenn es ganz draußen ist dann das Nächste usw... . Den Antrieb möchte ich per Zahnstangenantrieb lösen, aber ich komme nicht drauf, wo man die Zahnstangen und den Motor platzieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Skizzen sind echt was Tolles, um auch unbedarften Menschen wie mir zu zeigen, von was man spricht.

Wenn dort noch die Lage der Zahnstangen und des Motors gezeigt werden..... Herrlich.
 
Hier eine Skizze, wie es 1-fach teleskopierbar funktionieren würde.

Es wäre aber besser, wenn es 2-fach teleskopierbar wäre. Ich habe dazu auch schon eine Skizze gemacht. Würde das so funktionieren?

Ps. Auf dem 3. Bild sieht man, wo es dann zum Einsatz kommen würde.
 

Anhänge

Top