Wirtschaftsingenieur auf Entscheidungsfindung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Remus, 11 Sep. 2007.

  1. Hallo zusammen,

    mal wieder plagt mich die Ungewissheit welchen Studienschwerpunkt ich wählen soll und vor allem wo ich mein Praxissemester absolvieren soll, was ja schon an den Schwerpunkt angepasst werden sollte. Ich weiß ja nicht wies bei anderen Studenten aussieht, die Wing-Wesen studieren, aber bei siehts wie folgt aus:

    1. Fertigungstechnik
    2. Reinigungs - Hygienemanagement
    3. Techn. BWL
    4. Arbeitssysteme Personalmanagement

    Weil bei uns nicht viel von Infoveranstaltungen zum Thema Studienschwerpunkte gehalten wird, tue ich mich schwer. Reinigungs - Hygienemanagemt(äußerst gute Jobaussichten) stelle ich mir äußerst interessant vor, wobei mir in diesem Bereich vermutlich die Chemie:( einen Strich durch die Rechnung machen wird. Andererseits finde ich den Bereich des Produktmanagements(ganz andere Schiene) sehr spannend. Und ich weiß, das es nicht nur mit Werbung etc zu tun hat ;-).Würde ich mich entscheiden können, so wüsste ich auch schon die passenden Wahlpflichtfächer. Aber es ist so schwer so schwer. Bis zum PS ist es noch ein knappes Jahr, aber ich finde so langsam sollte man sich schon Gedanken machen:eek:. Zumal die Semester so fix rumgehen.

    Vielleicht findet sich ja hier ein freunlicher Wing., der seine Erfahrungen preis gibt. Vielleicht sogar ein momentaner Studi auf der HS Niederrhein :). Wäre umso besser.

    Ich würde mich tierisch über Antworten freuen

    Bis dahin
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen