winkelbeziehungen im koordinatensystem

hallo
ich bräuchte mal die winkelbeziehungen in einem koordinatensystem...falls ich eine aufgabe mittel der trigonometrie lösen möchte.

hab hier mal was kleines vorbereitet...kann mal jmd bitte rüberschauen ob das so in ordnung ist?
4 winkel fehlen mir noch...leider habe ich im inet keine zeichnung gefunden, so hab ich provisorisch diese erstellt.
falls jmd eine professionellere version hat wäre ich sehr dankbar

winkelbeziehnungen.jpg
 
AW: winkelbeziehungen im koordinatensystem

leider habe ich im inet keine zeichnung gefunden

Das war wohl auch gut so , denn hier im Forum werden "Fremdfedern" rigoros gelöscht.

Ansonsten ist Dein künstlerisches Engagement zu bewundern ...

Etwas weniger individualisiert lässt sich so eine Graphik mit GeoGebra leicht erstellen.

ansonsten gilt: die nicht eingetragenen Rechten Winkel liegen bei 90°.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top