WinccV6.2 Bedienoberfläche für SPS Projekt

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von K-rimsks23, 1 Dez. 2007.

  1. Hallo allerseits,

    ich bin derzeit auf der Suche nach guten Informationen zum erstellen einer Bedienoberfläche in Winccv6.2.
    Ich persönlich bin ein Anfänger und arbeite das erste mal mit wincc.:oops:
    Ich habe schon bei Siemens Online nach Infos gesucht, aber recht wenig nützliches gefunden.
    Zum Thema:
    Im Rahmen eines Schulprojektes mit einer Step7 Programmierung werden 4 Fertigungsstationen und ein Roboter mittels Profibus miteinander verbunden und programmiert. Nun habe ich die glorreiche Aufgabe eine Bedienoberfläche in Winccv6.2 zu erzeugen. Jedoch habe ich sehr wenig Vorkenntnisse was Prozessvisualisierung betrifft.:) Es sollen nur Buttons für einen Handbetrieb und Automatikbetrieb, sowie Not-Aus Funktion geschaffen und miteinader verriegelt werden. Also vorerst keinerlei schnörkel..
    Nun habe ich gehört das man soetwas am besten mit C-Aktionen programmiert, sprich in C programmiert.
    Aber geht das nicht noch einfacher? Wäre sehr dankbar für Tipps und Beispielseiten wie man eine Bedienoberfläche gestaltet kann:)
     
  2. AW: WinccV6.2 Bedienoberfläche für SPS Projekt

    WiN CC Faq
    https://support.automation.siemens....av0=index&objid=10805584&idx0=&idxSrc0=Win CC
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen