Wincc Felx 2008 SP3 Benutzerabfrage und weiter

Dieses Thema im Forum "Steuerungs- und Regelungstechnik, SPS" wurde erstellt von platinwars, 28 Jan. 2013.

  1. Hi, Servus und Halo,

    bin frischer Neuling und programmiere gerade mein erstes kleineres Projekt :oops:

    es geht um ein Spülprogramm für eine Filteranlage und die dazugehörige Visualisierung auf einem KTP600 Basic color.
    Programm und Visualisierungen stehen soweit, ich würd ich gerne das Anzeigen der Panel Einstellungsmöglichkeiten nur per Login mit Benutzername und Passwort zugänglich machen..

    Angelegt sind Benutzer und Passwort, das Anzeigen und Abfragen über die Fuktion Anzeigeanmeldedialog klappt auch.

    jetzt hab ich aber das problem das ich, dass auf richtigkeit prüfen will und dann erst auf die Seite mit den Einstellungen gesprungen werden soll...

    mir ist nicht ganz klar wie ich das anstellen sollen, denn wenn ich als zweite Funktion beim anklicken der Schaltfläche die Funktion aktiviere Bild hinzufüge ist es egal ob die Benutzer abfrage richtig ist er wechselt zu den Einstellungen.

    wird denke ich eine einfache sache sein leider ist sie mir gerade nicht ersichtlich...

    thx im vorraus.
     
  2. AW: Wincc Felx 2008 SP3 Benutzerabfrage und weiter

    104 hit´s und keine Antwort... meine frage so simpel das ich selbst drauf kommen müßte oder doch kniffliger als ich dachte??
     
  3. AW: Wincc Felx 2008 SP3 Benutzerabfrage und weiter

    Hallo,
    ich hab da immer zwei Varianten die ich verwende um das schalten zu verhindern.

    1. Die speert die Bedienbarkeit der Schaltfläche etc. die das Bild aufruft wenn z.B. nicht
    richtige Wert des Passwortlevels ansteht.

    2. Du fügts der Seite die nur bei bestimmten Level erscheinen darf, ein paar funktionen zu indem du
    automatisch wieder zur Startseite zurück springst.
     
  4. AW: Wincc Felx 2008 SP3 Benutzerabfrage und weiter

    hi,

    ich hab das jezt so gelöst und zwar über die Eigenschaften der Schlatfläche, bei Sicherheit, den haken rein bei bedienung und dann als berechtigung Bedienen aus gewählt, so erscheint das Anmelde Fenster und wenn benutzer und Passwort stimmen ist die schaltfläche aktiv und bedienbar.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen