Wie viele Verbraucher sind noch aktiv?

Hallo,
ich habe hier eine Aufgabe dessen Ergebnis ich mir nicht sicher bin.
"Zehn Wiederstandsarme Verbraucher liegen in Parallelschaltung an 120V. Wird ein Teil der verbraucher abgeschalten, steigt der Gesamtwiderstand von 10 Ohmen auf 16,6 Ohmen. Wie viele Verbraucher sind noch aktiv?"
Ich habe angefangen den Widerstand des einzelnen Verbrauchers auszurechnen: G=1/R
Gesamtleitwert: 1/10Ohmen= 0,1S
G=G1+G2+G3...+G10
0,1S=10*0,01S
1/0,01S=100Ohmen
Dann habe ich berechnet welchen Leitwert der gewünschte Widerstand von 16.6 Ohmen hat (0.060S).
Da ein Widerstand den Leitwert von 0,01S hat und G=G1+G2+G3... sind 6 Widerstände nötig um den Leitwert von 0.06S zu erreichen (0.06S=6*0.01S).
ich hoffe soweit ist alles nach vollziehbar und richtig, falls nicht freue ich mich über Verbesserungsvorschläge. :)
Danke im Vorraus
Lg
 
Mal vorweg es heißt Ohm und nicht Ohmen!

Der Rest ist richtig.
 

Jobs

Top