Wie sehen derzeitige Deutsch Prüfungen aus?

Hi Leute,

die frage sagt eigentlich schon alles.

Wie sehen die aktuellen Deutsch Prüfungen aus?

Mir geht es hauptsächlich darum ob man bei der dritten Aufgabe immer noch zwischen zwei Erörterungen und einer Textanalyse wählen kann oder nicht?

Was kam bei euch in Deutsch dran? Also so ab 2009!!!

Grüße
 
du kannst die textwiedergabe auch weglassen brauchst dich dann aber nicht wundern wenn du ne 4 oder gar ne 5 bekommst. je nach dem wie gut dein bericht und deine erörterung ist. in 3 stunden ist das locker machbar. ich habe die aufgaben 2 3 und 4 zweimal schreiben können. einmal als konzept und einmal reinschrift
 
da ist ein text gegeben ein paar zeilen lang in dem einfache rechtschreibfehler sind oder satzzeichen fehlen. eigentlich geschenkte punkte. genau so wie in der musterklausur nur eben ein anderer text
 
ja. du kannst dich nicht richtig drauf vorbereiten. du kannst dich in dem fall drauf vorbereiten in dem du dir notizen in deinen duden machst in welchem abschnitt du was schreiben musst. grad im bericht. oder verschiedene satzanfänge für ne erörterung als kleine hilfestellung. man kann nur drauf hoffen das ein thema dran kommt was einem passt wo man sich auskennt. bei dem bericht hat man ja vorgabe was in welchem abschnitt vorhanden sein muss. diese w fragen wer was wann wo usw.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top