Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von PA6, 24 Aug. 2007.

  1. Hallo,

    weis einer wie lange die Berarbeitung von Onlinebewerbungen dauert?
    (zb bei Audi, VW, Mercedes oder BMW)

    Wisst ihr in welcher form eine Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Absage kommt?
    E-Mail oder Post?

    Gruß
    PA6
     
  2. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    Die Bearbeitung dauert nicht länger oder kürzer als die klassische Bewerbung, da im Regelfall die eingehenden Bewerbungen bis zu einem Stichtag gesammelt und anschließend gesichtet werden.

    Teilweise akzeptieren die überhaupt keine Bewerbungen mehr auf Papier.

    Jens
     
  3. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    Hi,

    ich habe Absagen, per Post und per Email bekommen!
    Einladungen habe ich per Anruf bekommen und Email bekommen.

    Also alles ganz unterschiedlich!

    Gruß
    Chris
     
  4. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    Naja... die schnellste Online bewerbung wurde nach 1std und 54 min beantwortet :D
    Bekamm aber keine E-Mail sondern gleich einen Anruf mit Einladung zum Vorstellungsgespräch :D

    Die meisten Antworten dauerten so zwischen 2-10 tagen.
    Aber es gab auch welche die WOCHEN oder gar Monate auf sich warten liesen und ich denke mal einige werden warum auch immer nie Antworten....
     
  5. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    danke für die antworten.

    noch eine frage habe ich:

    schreibt ihr in in die E-Mail den Anschreibungs-Text rein?

    Weil das ist ja irgendwie doppelt gemoppelt.

    ich hab zum bs. in die mail den text kopiert was ich dann noch als anlage als anschreiben beigefügt habe..
     
  6. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    Guckst du bei :google:, da findest du ettliche Seiten die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.

    z.B. diese hier: http://www.studis-online.de/Karriere/online-bewerbung.php

    - Aussagekräftiger Betreff
    - Kurzes Anschreiben in der Mail mit Verweis auf den Anhang

    Gruß Jens
     
  7. AW: Wie lange dauert die bearbeitung einer Online Bewerbung?

    Hallo PA6,
    wenn du dich bei so großen Konzernen wie Mercedes oder BMW bewirbst, solltest du dich auch erkundigen, ob diese nicht ein eigenes Bewerbungsportal haben. Bei der Vielzahl von Bewerbungen die bei solchen Unternehmen täglich eingehen, wird es für die HR'ler dadurch leichter. Als Bewerber muss man sich dafür aber mehr ins Zeug legen um mit seiner Bewerbung aufzufallen, denn soviele Möglichkeiten hat man bei einer solchen Portalen oftmals gar nicht mehr.

    mfg
    Esuan
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen