Wie am besten Englisch lernen ?

Dieses Thema im Forum "Deutsch/Englisch" wurde erstellt von Nixo, 12 Juli 2007.

  1. Hallo

    Das passt hier zwar nicht 100% rein aber wer kann mir tipps aus eigener Erfahrung geben wie man sich Englisch am besten selbst aneignen kann.....

    - Software für PC
    - Aufbaukurse
    - Bücher
    - Filme
    -........


    Werd mir demnächst das buch von J.D. Salinger holen, dass soll in easy Englisch geschrieben sein, mal sehen ob ich was verstehe. :D


    Danke

    Gruß Nico
     
  2. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Hi,

    schau hier mal rein, da kannste online Englisch lernen

    http://www.englisch-hilfen.de/

    Gruß masa65
     
  3. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    wenn du das schulenglisch noch ein wenig beherrscht. ab nach england und sprechen:D
    aber im ernst am besten lernst du englisch, indem du die sprache aktiv sprichst. ich war in englisch auch nie die leuchte, aber siehe da. nach 2 monaten australien stellte ich fest, dass ich doch weiter komme, als ich gedacht habe. gut im technischen hilft das wenig.
     
  4. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Bonjour!
    Wenn Du mit dem Rad/ Auto zur FH fährst, Kassette/ CD ins Wiedergabegerät, zugehört und mitgesprochen. Was du nicht verstehst klärt sich vielleicht beim nächsten hören oder steht im Begleitheft. Oder besorg dir englische Kinderlieder, die sind einfach gehalten und durch die Musik/ Rhythmus merkt man sich vieles schneller. Bei technischen Vokabeln wirst du um ein Fachbuch nicht herumkommen.
     
  5. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Was du da sagst ist echt eine ganz gute Form Englisch zu lernen, aber was
    dies gramatikalisch Betrifft kommt man so leider nicht all zu weit....

    Für die Gramatik sollte man sich aber auf jeden Fall noch ein gutes Fach-
    buch kaufen oder einen Kurs absolvieren je nach dem wie gut man noch das
    Schulenglisch beherrscht, weil alles selber von Grund auf lernen ist sehr schwer.

    In diesem Sinne an alle die am Englisch büffeln sind.....Good luck....:D

    Gruß Florian
     
  6. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Hey,

    Ich weiß zwar das die Grammatik wichtig ist aber ich leg mehr wert darauf fließende Sätze formulieren zukönnen und schnelle sätze verstehen zukönnen.

    Das mit den Kinderliedern ist ne ganz gute idee...Wo bekomm ich diese her ?

    So ein auslandsaufenthalt ist wahrscheinlich das beste aber steht momentan aus Zeitgründen nicht zur Verfügung ! "leider"

    Was hilft noch???

    Was ich auch empfehlen kann, SMS in Englisch. Mach das ab und zu mit meiner Guten (sie kann sehr gut englisch) und manche Wörter bleiben schon hängen

    Gruß Nico
     
  7. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Ein guter Linktipp zum Englisch lernen ist der Englischkurs von Englishtown. Kostenpflichtiger Kurs, bietet aber auch Gratismaterial und eine Community, um mit Leuten aus aller Welt englisch zu üben.
     
  8. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Wenn du fernsiehst, dann nur englische Programme.
     
  9. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    HI!

    ich habe mir jetzt mal eine Ausgabe von Spotlight (http://www.spotlight-online.de/) zugelegt - scheint recht nett zu sein :)

    cu
    Volker
     
  10. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    englische filme kucken und zwar ohne untertitel. oder einfach mal versuchen zu verstehen, um was es in den lieder geht, die man im auto immer mitsingt.
     
  11. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Hallo zusammen.

    Ich finde diese Seite http://www.ego4u.de/ klasse zum englisch lernen.
    Auf dieser Seite kann man Hör- bzw. Leseverstehen, Grammatik und vieles mehr üben und ist umsonst.

    mfg
    Sir M
     
  12. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Hallo Boys and Girls,

    Hab mir die Vokabeln von der English langrature - CD quasi fortlaufend auf meinen MP3 - Player geladen und höre mir nun ständig nebenbei diese Vokabeln
    an. Zum Beispiel beim Einkaufen, beim Scaten, beim Zugfahren zur und von der Arbeit. Ja sogar im Auto habe ich mir extra dafür einen MP3 - Adapter installiert.

    Mal sehen ob's was hilft!?
     
  13. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Ein tipp vom 5er kanditaten zu einem 1-2er kanditaten...

    ich war mal grottenschlecht in englisch. 5er soviel wie man bekommen konnt. Bin dann aber auf einem sehr sehr guten 2 gekommen.

    Das hat nur funktioniert: Englisches mit Hobbys, Interesantem verbinden!

    Hört ihr musik? lasst sie laufen und lest die lyrics (song text) mit. und übersetzt diese. dann wisst ihr auch wie man was ausspricht. und über was in eure liebelingssongs gesungen wird... Evtl bekommt ihr dann neue.

    Lest bücher auf englisch. insbesondere die themen beinhalten die euch interessieren. Autos, raumschiffe, geschichte, Playboy bunnys usw. Je nachdem was eure ohren spitzt.

    Stellt euren PC auf englisch um, lest englische foren, schreibt englisch in foren. Ihr lernt uhzeiten, englische schreibweise, Gefühl für die grammatik

    kauft euch englisch Gramatik bücher die z.b. Gramatik von der 5 bis 10 Klasse kompakt behandelt. Lernt da täglich raus.

    Der anfang ist schwer aber das ist wie Asterix`s zaubertrank! In der englisch Prüfung konnt ich dann locker flockig englisch aufsätze schreiben, Diktate waren auch kein problem mehr!!!


    Wichtig ist nur das ihr wie ein Fußballspieler am ball dran bleibt und nicht aufgibt.
     
  14. AW: Wie am besten Englisch lernen ?

    Ich habe auf dem Weg zu Arbeit und zurück, englische Kinderkassetten
    (aus der Bibliothek) im Auto gehört. Gewiss etwas ungewöhnlich,
    aber ich litt schon damals unter kronischem Zeitmangel.

    Was mir jedoch mehr geholfen hat war: www.gymglish.de
    Hier bekommt man täglich eine personalisierte Übung,
    bestehend aus Textverständnis, Vokabellernen/verstehen, Grammatik usw.
    Das ganze machte sehr viel Spaß und ich habe es 1 Jahr (bis auf 3 Wochen Urlaub) durgehalten. :D
    Leider nicht kostenfrei. Aber für mich hat zum ersten Mal die englische Grammatik einen Sinn gemacht. :)

    In der Schule gehörte Englisch nicht zu meinen Lieblingsfächer.

    viel Glück

    idieh
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen