Wichtig! Bautechnik Augsburg/Kulmbach, Bafög

Hallo zusammen,
bin neu hier in eurem Forum, super sache!
Ich steh gerade vor ner für mich ziemlich wichtigen Entscheidung und zwar Augsburg oder Kulmbach!Bin jetzt 26 Jahr alt und wenn ichs jetzt nicht durchzieh wirds wohl nie mehr was! Komm aus Bachhagel im LKR Dillingen a.d.Donau, also ziemlich in der mitte der beiden Schulen. Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen, ich trag mal zusammen was ich schon alles weiß. Übrigens hab ich von beiden Schulen schon eine zusage.Ich bin Selbstfinanzierer mit Meister-Bafög.

Augsburg:
Wohnen: sieht recht einfach aus mit ner WG.
Kosten: 192€ im Monat, ob noch was dazukommt weiß ich nicht!
Schule: Ist mir mehrere male Empfohlen worden
Vorkurs: um die 1700@ für 3 Monate Vollkurs

Kulmbach:
Wohnen: Hab absolut nichts gefunden im Netz
Kosten: Laut Homepage keine
Schule: Keine Infos
Vorkurs: Keine Infos


Kann mir jemand sagen ob man während des Vollzeit-Vorkurses irgendwo her Geld bekommt (Arbeitsamt oder so)?
Ich hab noch nen paar Euro Schulden von nem Autokauf und stotter da 300€ Euro im Monat ab,hat vielleicht jemand das selbe schonmal durchgemacht und vorallem wie habt ihr das geregelt?

Danke euch schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Top