Werkzeugmaschinenabnahmeprüfung

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von Brauni15, 18 Dez. 2012.

  1. hallo Leute!

    Ich soll im Rahmen eines Projektes die Werkzeugmaschinenabnahmeprüfungen nach ISO 230 1 bis 5 ausarbeiten.
    Kann mir vielliecht jemand sagen, wie oder wo ich die Informationen finden könnte ohne mir den teuren Normenband kaufen zu müssen?

    mfg
     
    #1 Brauni15, 18 Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2012
  2. AW: Werkzeugmaschinenabnahmeprüfung

    Hallo Leut

    Glaubst du wirklich, jemand hat sich alles Relevante gemerkt oder irgendwo aufgeschrieben?

    Wenn die Kosten für solche Unterstützung nicht mit dem Projekt finanziert werden können, taugt der Entwurf des Projekts nichts.

    Gruß
    Rochus
     
  3. AW: Werkzeugmaschinenabnahmeprüfung

    Also mindestens einer hats sich gemerkt und aufgeschrieben... steht in der ISO 230 ....
     
  4. AW: Werkzeugmaschinenabnahmeprüfung

    es ist ein Studentenprojekt im rahmen des Moduls Messtechnik. Zuge der Recherchen wurde mir erst bewusst, was diese Normen eigentlich beschreiben...
    Jedoch hab ich noch immer Probleme mit der ISO 230-2. Ich finde dort einfach keine Unterlagen was die Kennwerte, Relevanz, realistischen Grenzwerte betrifft

    mfg
     

Diese Seite empfehlen