Werkzeugmachergehälter in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Lumbalumba, 28 Sep. 2007.

  1. Ich überlege einen Job in der Schweiz als Erodierer anzunehmen. Kann mir jemand sagen wie der Durchschnittverdienst ist? Man hat mir 5000 CHF geboten was mir etwas niedrig bei einer 42,5 Std Woche erscheint.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar

    Sven
     
  2. AW: Werkzeugmachergehälter in der Schweiz

    Okay das sind derzeit zwischen 3000 und 3100 Euro. Das Problem ist,dass das vor 4 Jahren noch 3400-3500 Euro waren und die Schweizer Arbeitgeber nicht darum scheren wie der Wechselkurs ist.
    Ich würde sagen, dass das für einen jungen Facharbeiter (unter 25) ein Durchschnittslohn ist.

    Ich such gleich mal noch die Webseite raus mit dem Schweizer Lohnspiegel
     
  3. AW: Werkzeugmachergehälter in der Schweiz

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Sieht aus als wenn ich doch nicht als "billige Kraft" beschäftigt werden soll. Sicher ist noch Potenzial nach oben doch für den Einstig sollte es gehen. Momentan liege ich bei 3200€ und 40 Std Woche.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen