Werkstofftechnik- Technologische Eigenschaften technischer Werkstoffe???

Hi Leute wir haben letzte Woche Hausaufgaben aufbekommen und ich verstehe da ein paar fragen überhaupt nicht auch wenn ich nach manchen Begriffen
bei google suche ich fang einfach mal an

1. Beschreiben sie die vier wichtigsten technologischen Eigenschaften technischer Werkstoffe und geben sie jeweils zwei Beispiele mit entsprechenden charakteristischen Kennwerten an.

2.Wodurch zeichnet sich das Anforderungsprofil eines technischen Werkstoffes aus?Nennen sie mindestens drei Schwerpunkte.

3.Wie wird die Normbezeichnung der Stahl und Gusswerkstoffe nach DIN EN10027-1 zum Ausdruck gebracht?Geben sie jeweils drei Beispiele an

4.Welche Kristallarten können im E-K-Z entstehen

Soo des wärs erst mal das Problem ist einfach das ich die ersten beiden Fragen vom Verständnis her schon nicht versteh...technologische Eigenschaften technischer Werkstoffe??? sind damit zugfestigkeit Leitfähigkeit Verschleißfestigkeit gemeint ich steh irgendwie aufm Schlauch
vll kann mir ja jemand helfen wäre nett

vielen dank
 
AW: Werkstofftechnik- Technologische Eigenschaften technischer Werkstoffe???

Hey dankeschön für eure Zahlreichen Antworten haben mir wirklich sehr geholfen:D
naja habe es mir selber erarbeitet und schließlich auch hin bekommen ...muhaha:D
 
Top