Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Hans128, 29 Jan. 2013.

  1. Hi,

    wer schreibt alles am 03.03.2013 PM? Wie bereitet Ihr euch darauf vor? Hab ja gelesen das die Zeit recht knapp sein soll ;(
     
    #1 Hans128, 29 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Jan. 2013
  2. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Jaaaa ich bin auch dabei.....

    Inhalt mäßig ist das nicht viel aber wie du schon schreibst soll Zeit knapp sein.

    Wir werden dass schon hinkriegen;)
     
  3. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Hallo,

    da ich die letzte Zeit alte Beiträge zu PM durchgelesen habe ist mir aufgefallen das es immer wieder vorkam das Informationen die man in Aufgabe 2 benötig erst in Aufgabe 3 kommen d.h. erst komplette Prüfung durchlesen.

    Jetzt hab ich mich mit dieser Frage ans DAA gewand, die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Frage von mir:
    ...... Wir wird die Prüfung (Aufgabe) gewertet wenn man gerade z.B. Aufgabe 2 fertig bearbeitet hat (dessen Inhalt sich auf Aufgabe 1) bezieht und feststellt das sich in Aufgabe 3 noch weiter Informationen zur Aufgabe 1/2 befinden?

    Kann ich davon ausgehen das die Bewertung chronologisch erfolgt d.h. zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt Informationen sich
    nicht auf die Punktevergabe in vorangegangen Aufgaben auswirken?

    Antwort vom DAA:
    .... Das geschilderte Szenario kommt nicht vor. Es kann höchstens sein, dass die gleichen Sachverhalte etwas unterschiedlich formuliert sind von Aufgabe 2 nach Aufgabe 3 - inhaltlich kommen aber keine Informationen hinzu, die man in früheren Aufgaben benötigt hätte.


    Was sagt ihr dazu ?
     
    #3 Hans128, 30 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Jan. 2013
  4. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Hi,

    ich habe PM im März 2012 geschrieben. Es war defintiv so, dass in Aufg.3 Infos auftauchten, die in Aufg.2 relevant gewesen wären. Aus Zeitmangel konnte ich den "Fehler" dann nicht mehr korrigieren, so dass sich dieser bis zum Ende durchzieht. Ergebnis: 3.

    Kann natürlich sein, dass DAA mittlerweile ein Einsehen hatte und so etwas bei künftigen Prüfungen nicht mehr der Fall ist...?!

    Ich schreibe die Prüfung am 03.03.2013 zwecks Notenverbesserung nochmal, dieses Mal lese ich erst ALLE Aufgaben durch bevor ich mit der Bearbeitung anfange!!! :thumbsup:

    LG
     
  5. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    wie im anderen Beitrag geschrieben werde ich auch da sein :p
     
  6. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Du meinst 3.3.!!!!2013!!
     
  7. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Stimmt 2013 ;) mist naja schnapp ich mir mein deLorean ;), habs gerade den Admin gemeldet, hoffe er ändert es.
     
    #7 Hans128, 30 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Jan. 2013
  8. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2012 ?

    Also meine Freunde
    Ich schreibe da nicht. Hab gott sei dank meine PM vom dezember bestanden
    Hier nun mein Tip. Vergesst es die LM auswendig zu lernen. Das habe ich bei der ersten PM gemacht.
    Was hats mit eingebracht. 5. Also das ganze nochmal. Prüfungen hier ausm Download angeschaut.
    Da hats klick gemacht.

    Tip meinerseits. in der Zweiten Aufgabe müssen 10 Punkte aus einem Text rausgelesen werden.
    Leßt euch dazu noch kurz die Aufgabe 3 durch.
    Ist blöd wenn da ein Punkt aufgeführt wird und ihr den dann in Aufgabe 2 wieder rein bringen müßt.
    Mit hat die Ausgabe 3 eh geholfen Aufgabe 2 zu lösen

    (Die erste aufgabe ist das einzeichnen in das PM-Dreieck die aufgabe danach müßte das Suchen der 10 Punkte sein)

    Zeit Ist knapp. Aber wenn ich (Schnell schreiben geht bei mir nur wenns nur ich lesen muß:D) das geschafft habe dann schafft ihr das auch.
    Gruß Aus ulm
     
  9. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    Und auch hier bin ich dabei:)
     
  10. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    Kann mir jemand erklären wie die in der PM Musterprüfung bei "Erarbeiten Designvorschlägen", "Herstellung Prototyp" und "Fertigung 0-Serie" auf die 4,4 & 5 KW's kommen ist ehrer nach dem Motto "Reste verteilung".

    Denn man hat doch 22KW davon gehen 6KW weg für "Produktspezifikationen" & "Aufbau Produktfertigung" bleiben noch 16KW, 3KW gehen weg für "Test durchführen" bleiben noch 13KW und diese haben die einfach wild aufgeteilt?? kann im Text dazu nichts finden.
     
  11. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    Keiner eine Idee ???
     
  12. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    ja einfach wild aufgeteilt.... wie dus am besten findest
     
  13. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    Bin auch grad dabei mich vorzubereiten . Hab was gelesen von dem Dreick . Kann mir jemand sagen wie das gehen soll mit dem Projekt da einzeichnen ? Finde dazu nichts wie das aussehen soll :-( Kann mir das nur so vorstellen das ich die Testreihe um die es geht irgendwo im dreieck reinschreibe quasi , oder ?
     
  14. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?


    Hier ist was.

    Ich würde sagen ,du kannst da ein Stern,Kreis ......wie auch immer hauptsache auf die richtige Stelle Den Anhang Lernhilfe.pdf betrachten
     
  15. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?


    Danke , für die Hilfe . Das bringt mich nun weiter . wusste nicht wie ich das angehen soll .
     
  16. AW: Wer schreibt Projektmanagement 03.03.2013 ?

    Hi lernt ihr auch diese Sachen (Alpen Methode, Judo Prinzip,CORPORATE IDENTITY usw.)?
    Oder nur wie es in der Musterklausur ist, denn in den alten Prüfungen wurden nie solche Sachen abgefragt!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen