Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von thunder1902, 31 Mai 2007.

  1. Hallo!

    Durch einen Fehler bin ich nicht zu Mathe angemeldet worden.

    Jetzt suche ich einen Prüfungsplatz entweder in Ulm oder München!

    Wer hat schon gebucht - kann aber nicht kommen, so daß die Prüfungsunterlagen noch "frei" wären???

    Danke schonmal!
     
  2. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Hat doch keinen Sinn mehr- DAA macht das nicht mehr :-(

    Ich hab so eine Wut auf den Verein!!
     
  3. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Was für ein Fehler denn?
     
  4. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Wenn du dich vorbereitet hast würde ich dennoch gehen. Zu verlieren (ausser nem verhunzten Sonntagmorgen und die Fahrtkosten) haste nix. Je nachdem wie weit du es hast sollte es das Wert sein, sich nicht ein zweites mal vorbereiten zu müssen.

    /edit: Und für die Zukunft: Immer Mißtrauisch sein, wenn keine Anmeldebestätigung kommt. Beim online-Anmelden brauchs immer ne emailadresse und eine zweifache Bestätigung, ansonsten ist die Prüfung nur für eine Anmeldung vorgemerkt!

    Chris...
     
    #4 cee, 31 Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2007
  5. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Die DAA Sekretärin hat mir gesagt, daß das nicht mehr möglich sei, ohne Anmeldung die Prüfung mitzuschreiben. Das sollte früher möglich gewesen sein, wenn Leute nicht bei der Prüfung erschienen sind...

    Oder ist die Aussage von der "Tussi" falsch??? Hat das jemand in letzter Zeit mal gemacht???
     
  6. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Ohne Anmeldung ist es nicht mehr möglich die Prüfung zu schreiben! haben einige Leute schon feststellen dürfen.
    Und außerdem ist das keine "Tussi"! :rolleyes:

    Aber das war nicht meine Frage ;)
    Gehts um den von cee angedeuteten Fehler? :p

    Gruß Andreas
     
  7. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    HI!

    Es gibt Fristen, die eingehalten werden sollten und bei der Online-Anmeldung gibt es 1. eine Bestätigung und 2. kann man dort auch nachschauen, ob man angemeldet ist - zudem gibt es in allen Fällen eine schriftliche Bestätigung - wenn die nicht kommt - nachhaken.

    cu
    Volker

    PS: @Thunder: Und auch wenn Du sauer bist, mäßige bitte Deinen Ton!!
     
  8. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    @Kalibert: für mich ist das eine Tussi und basta. Was soll an dem "Ton" verkehrt sein? :mecker: Hast du oder ich mit der gesprochen??


    Die kassieren von mir 103 Euro im Monat - zu dem Preis erwarte ich schon etwas mehr Handlungsspielraum. Auch wenn's terminliche Grenzen gibt.
    Nur weil die so ein bescheuertes "notiert"-System haben, hab ich jetzt umsonst gelernt...
     
    #8 thunder1902, 31 Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2007
  9. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Jetzt aber mal langsam...

    Mir ist genau das Gleiche damals bei der Informationstechik Klausur passiert.
    Ich habe mich "Online" angemeldet und habe danach auch die Bestätigung
    dafür bekommen. Ich war dann bis einer Woche vor Prüfung in Urlaub und
    habe dann 5 Tage vorher bemerkt das ich keine Einladung bekommen habe.
    Unter "Anmeldungen" im Technikum war meine Klausur plötzlich nicht mehr gebucht, obwohl ich eine Anmeldebestätiung schwarz auf weiß hatte.

    Nach einem Anruf und etwas ärger (mit wie Du sagst "Tussi") hat sich rausgestellt, das dies ein Fehler des DAA war. Sie haben dann gemeint ich soll zur Prüfung antreten (auch ohne Einladung). Habe ich dann auch gemacht.
    Und ich konnte auch teilnehmen. Ich würde einfach hingehen und sofort mit
    der Prüfungsaufsicht sprechen. Die verstehen das normalerweise schon.

    Und ich muss Volker rechtgeben: Bleib sachlich und mäßige den Ton!

    Alex
     
  10. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Man lernt nie umsonst!

    Chris... flüchtend :LOL::LOL:
     
  11. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    So! Jetzt fällt mir ein richtiger Stein vom Herz!

    Ich darf (auf Vorbehalt) mitschreiben! Hab grad mit der Prüfungsaufsicht telefoniert!
    Die meinte, daß ich ein "Bericht" in kurzen Sätzen schreiben muß, wie das ganze chronologisch abgelaufen ist. Dann kann ich auf Vorbehalt (und auf gelben Papier) mitschreiben. Allerdings wird erst in Osnabrück darüber entschieden, ob die Prüfung gilt!

    Allen die versucht haben, mir weiterzuhelfen, und mich nicht angeschnauzt haben - herzlichen Dank!! Und viel Glück!!!
     
  12. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    HI!

    das hört sich doch gleich viel besser und sachlicher an :)

    cu
    Volker
     
  13. AW: Wer kann nicht am 3.6. zu Mathe Prüfung kommen?

    Hi,

    ist doch super! Viel Glück dann bei der Prüfung!
    Wir sehen uns in München!

    Alex
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen