Welle-Nabe-Verbindung mit Sicherungsring

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Thronator, 16 Aug. 2007.

  1. Hallo.
    Wie kann man den Abstand Zwischen Nabe und Sicherungsring einer Welle-Nabe-Verbindung auslegen. Viel Abstand dürfte doch da nicht sein oder?

    MfG
     
  2. AW: Welle-Nabe-Verbindung mit Sicherungsring

    Hi! Viel Abstand brauchst du nicht, das ist richtig. Bei der Planung bzw Konstruktion kannst du ja ca 3 zehntel Abstand annehmen. Bei der Montage gibt es dann Distanzscheiben in Zehntel Stufungen, mit denen du den Abstand auffüllen kannst. ine weitere Möglichkeit wäre die Nabe auf die Welle aufzuziehen und den Einstich für den Sicherungsring bündig einzudrehen.
     
  3. AW: Welle-Nabe-Verbindung mit Sicherungsring

    Danke für den Hinweis. Schön Abend noch... MfG
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen