Welcher Techniker hat mehr Zukunft? Kunststofftechnik oder Umweltschutztechnik

Hallo Miteinander,

Nun habe ich mich Entschlossen meinen Techniker zu machen aber ehrlich gesagt hänge ich mit der Fachrichtung noch in der Luft. Brauche eure Hilfe und Meinungen.

zur Person ich kenne mich mit Kunststoff aus habe eine Ausbildung Absolviert. Die Letzten Jahre war ich in Forschung und Entwicklung für Faserverbund Tätig. Jetzt bekomme ich noch 6 Monate Lohnfortzahlung:rolleyes: und möchte ab 09/12 meinen Techniker machen. In Vollzeit aber,
Ich bin 35 Jahre alt:| und welcher Techniker würde mir mehr Zukunft Chancen bringen. Kunststofftechnik denke ich mir das die Arbeitschancen mehr sind denn Faserverbundwerkstoffe ist Fett im kommen. Ich komme aus Bayern und hier gibt es auch große Industrie Firmen wo ich unter kommen Könnte......
Umwelt Techniker für rege native Energien hingegen ist NEU und es gibt jetzt noch nicht so viele Arbeitsplätze:(
meine Voraussetzungen reichen auch für einen Maschinenbau Techniker aus oder vielleicht das gibt mir eure Meinungen

:|oder was denkt ihr?:|
 
AW: Welcher Techniker hat mehr Zukunft? Kunststofftechnik oder Umweltschutztechnik

Die große Zeit von Umweltschutztechnik ist vorbei. dafür will heute keiner mehr zahlen. Auch Solarfirmen sind in der Krise. Auch in der EU ist Ökostrom ein Auslaufmodell. Überleg es dir gut.
 
AW: Welcher Techniker hat mehr Zukunft? Kunststofftechnik oder Umweltschutztechnik

Na ganz klar Kunststofftechnik! Schau mal in den Supermarkt... da sind "fast" alle Verpackungen aus Kunststoff. Selbst die Ware ist noch mal mehrfach in Kunststofffolie eingepackt. usw.
 
Top