Welcher Taschenrechner kann ich (darf ich) bei der DAA haben.

Hallo Leute

wer kann mir sagen welchen Taschenrechner bei der DAA gut ist.
Fange erst in Oktober Fortbildung zum Techniker Maschinenbau an und habe noch keine Unterlagen bekommen will aber schon Schulmaterial besorgen.
Kann man mir dann noch jemand sagen was ich so Brauche für die Weiterbildung ( Ordner, Zeichenbrett, Lineal, Schablonen, usw.)

Danke für eure Hilfe
 
AW: Welcher Taschenrechner kann ich (darf ich) bei der DAA haben.

Im Unterricht darfst du natürlich einen beliebigen Taschenrechner verwenden. Zur Prüfung gilt als zugelassenes Hilfsmittel aber:

(Auszug aus DAA Technikum)
Ein Taschenrechner gehört zu den standardmäßigen Schreibutensilien und wird daher nicht ausdrücklich als zugelassenes Hilfsmittel ausgewiesen.
Generell gilt für den Rechnereinsatz in Prüfungen folgende Regelung:


  • Programmierbare Taschenrechner sind nicht zugelassen. Ein Taschenrechner ist nicht erst dann als programmierbar zu betrachten, wenn die Eingabe eines Rechenprogramms möglich ist, sondern bereits dann, wenn durch fest eingespeicherte oder vom Benutzer einzuspeichernde Formeln bzw. Terme eine Folge von Rechenoperationen (z.B. Lösen von Gleichungen) automatisch ausgeführt werden kann.

  • Zulässig ist, wenn der Taschenrechner komplexere statistische Funktionen aufweist.

  • Außerdem darf der Taschenrechner keine graphische Ausgabe und keinen Textspeicher besitzen; fest eingespeicherte physikalische Konstanten sind jedoch zugelassen.
-Zugelassene Taschenrechner sind z.B.:
Casio: FX-82 Reihe, FX-85 Reihe, FX-86DE Reihe, FX-350 Reihe, FX-992S
Texas Instruments: TI-34 MultiView, TI-30XB MultiView, TI 36X II
SHARP: ELW531G

(Ende)

Taschenrechner wie der Casio FX-991 und ähnliche sind Nicht zugelassen.
Dieser ist zwar nicht programmierbar, ermöglicht aber die num. Berechnungen von Integralflächen u. Diff.-Berechnungen sowie das Lösen von linearen- und Gleichungen höheren Grades.
 
Einig insofern, dass Du für heute die "Goldene Schaufel" verdient hast..

Dem fx-991MS, den ich zur DAA-Prüfung benutzen durfte, habe ich übrigens gestern erst eine frische Knopfzelle spendiert ;)
 
Das wäre zuviel der Ehre - die Goldene Schaufel ist bereits für eine Threadausgrabung verliehen worden, die sich auf einen 11 Jahre alten Beitrag bezog.
Hier bezieht sich die Ausgrabung auf einen Beitrag, der lediglich 9 Jahre alt ist und daher kann mariokart leider nur die Silberne Schaufel verliehen werden.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top