Welcher Schwerpunkt ist dem Techniker FR Automatisierungtechnik nahe bzw. gleich?!

Hallo!

Suche schon seit längerem eine Teilzeit Schule für Techniker im Raum Freiburg. Dachte nicht, dass dies so schwer werden wird.....
Habe die Walther-Rathenau Schule in Freiburg gefunden, aber diese Schule bildet nur Fachrichtung Infomatik aus und das nur alle 4 Jahre!
Da ich eine Lehre zum Prozeßleitelektroniker [Mess- und Regelmechniker (alte Bezeichnung)] abgeschlossen habe, wollte ich eigentlich Fachrichtung Automatisierungtechnik gehen....
Mittlerweile sehen ich nur noch die Möglichkeit ein Fernstudium über DAA anzufangen. Dort könnte ich auch nur Datenverarbeitung machen, wobei ich glaube, dass das eher zu meinem vorher erlernten Beruf passt?!

Freu mich über jede Hilfe bzw. Stellungsnahme!!!!

Danke schon mal im vorraus!

MfG Martin
 
AW: Welcher Schwerpunkt ist dem Techniker FR Automatisierungtechnik nahe bzw. gleich?

Hallo Martin !

Da bist Du leider falsch Informiert !

Die Walter-Rathenau-Schule in Freiburg hat ebenfalls die Fachrichtung Autmatisierungstechnik im Angebot.

am besten schaust du mal unter www.fs-wara.de
da steht alles geschrieben.

Die Frist für dieses Jahr ist allerdings am ersten März abgelaufen.

Gruss Pidi
 
AW: Welcher Schwerpunkt ist dem Techniker FR Automatisierungtechnik nahe bzw. gleich?

Hey Pidi!

Falsch infomiert ist relativ.
Ich weiß das die Walther-Rathenau auch Automatisierungtechnik unterrichtet und dass die Frist 01.03. ist.
Suche ja eine TEILZEIT-Schule. Das ist mein Problem!
Und soweit ich es auf der Homepage der Schule verstanden habe, gibt es TEILZEIT nur Infomationtechnik....

Gruß Martin
 
Top