Welcher Router ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von LingZe, 17 Nov. 2012.

  1. Guten Abend,

    ich bin schon seit längerem mit meinem D-Link Router auf Kriegsfuß und hab mich jetzt entschlossen mir einen neuen zu besorgen. Aber welchen? Das beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Wichtig ist mir, das der Router den N-Standart hat, damit ich mal mehr als nur 54mb/s habe ... da ich eine 100mb/s Leitung habe, wird es mal Zeit auch zu nutzen, per W-Lan.

    Ich freue mich für Empfehlungen von euch und selbstverständlich auch warum ihr mir diesen oder jenen Router empfiehlt. Eigenerfahrung wäre vom Vorteil ;-)
     
  2. AW: Welcher Router ist der richtige?

    Hallo und einen guten Morgen.
    Empfehlen kann ich dir zwei Router, einer von TP-Link, der andere von Netgear. Beide Router haben extra einen USB-Anschluss sowie einen DLNA Medienserver. Damit bist du auch auf der sicheren Seite, wenn es um Videostreaming zwischen PC, Fernseher, PS3 oder jetzt auch SIII geht. Der TP-Link bietet dazu noch die Möglichkeit neben 2,4GhZ auf 5GhZ zu Funken.

    Der TP-Link funkt dabei auf (bis zu) 450 Mbps.
    http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=1682&model=TL-WR2543ND

    Der Netgear funkt Standart auf 300 Mbps, kann aber auf (bis zu) 600 Mbps gebündelt werden.
    http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/high-performance/WNDR3700.aspx#one

    Desweiteren haben beide (beim Netgear bin ich mir da sicher) neben der normalen auch eine SPI Firewall (jedes Paket wird Analysiert und Ausgewertet) sowie einen WLAN Gastzugang.

    Rein optisch gefallen mir die Router von Netgear auch besser, wenn es um den Geldbeutel geht, sind die Geräte von TP-Link meist günstiger. Alle beide sind bei eBay für unter 60,-€ zu haben.

    Bis dahin,
    Christian
     
  3. AW: Welcher Router ist der richtige?

    Würde zu dem 2. tendieren, der hält was er verspricht!
     
  4. AW: Welcher Router ist der richtige?

    Ich würde dir auch den Zweiten empfehlen ;)
     

Diese Seite empfehlen