Welchen Techniker kann ich als Mechatroniker machen?

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Ott92, 26 Nov. 2012.

  1. Hallo ,
    ich werde in Kürze meine Ausbildung zum Mechatroniker beenden und möchte den Weiterbildungs-Weg zum Techniker einschlagen. Jedoch verwirren mich die zahlreichen Techniker-Fahrichtungen. Deshalb stelle ich nun meine Frage an euch Forum-Mitglieder.

    WELCHEN TECHNIKER DARF/KANN ICH ALS MECHATRONIKER MACHEN ?

    Danke schonmal ;)
     
  2. AW: Welchen Techniker kann ich als Mechatroniker machen?

    Hallo Ott92,

    der Gesetzgeber verlangt für die Zulassung zur Staatlichen Technikerprüfung in der Regel eine Ausbildung und Berufspraxis in bestimmten Berufen. Welchen Techniker du machen kannst hängt aber auch von der Technikerschule ab!

    Beim DAA-Technikum könntest du zum Beispiel via Fernstudium den Techniker für Maschinenbautechnik, oder den Techniker für Elektrotechnik machen.

    Für das PFFH-Technikum gilt selbiges, + den Techniker für Mechatronik.

    Ich weiß nicht wie weit du mit deinen Planungen schon bist, aber kläre erstmal für dich ab welche Schulform du einschlagen willst (Vollzeit, Teilzeit, Fernstudium) danach kannst du dich darüber informieren welche Schulen in Frage kämen und anschließend bleibt zu klären was dies Schulen für dich anbieten :)
     

Diese Seite empfehlen