Welche Weiterbildung? Meister (Industrie? Handwerk?) oder doch Techniker?

Hallo!
ich bin 24 und habe von 2002-2006 industriemechaniker gelernt.
im anschluß habe ich von 2006-2010 eine Ausbildung zum Energieelektroniker als Zweitausbildung gemacht.

seit Februar 2010 arbeite ich jetzt als Energieelektroniker (in der Industrie) und möchte jetzt eine Weiterbildung machen.

Da stellt sich bei mir aber die Frage was ich machen will.
Habe schon mit verschiedenen leuten gesprochen und auch im internet geschaut aber sicher bin ich mir nicht.

Da ich ehr ein Praktiker bin würde ich zum Meister tendieren. Da weis ich jedoch nicht ob Industrie oder Handwerk. :oops:

Wo sind da die Unterschiede?
Wo verdient man mehr? (Meister - Techniker)
Welcher Meisterlehrgang dauert länger bzw kostet mehr?

Hoffe ihr könnt mir helfen!! :D

lg Fast
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top