Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

Hallo Leute!!!!!!!!!!

Ich möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Sezer. Wohne in Dortmund. Habe abgeschlosse Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Nach der Ausbildung habe ich ein Jahr als Facharbeiter gearbeitet. Nach dem Sommerferien will ich den Techniker machen.

Meine Frage. Ich hab mich an folgenden Schulen angemeldet: Bochum, Oberhausen, Essen,Düsseldorf, Bergkamen und Menden. Welche Schule könntet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
Sezer
 
AW: Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

Hallo Sezer,

willkomen im T-Forum!
Warum hast du dich überall angemeldet außer in deinem Wohnort?

Ich persönlich würde mich in Dortmund zum Medizintechniker anmelden. Interessanter und gefragter Beruf, der in NRW leider nur in Dortmund und Köln angeboten wird. Informiere dich mal.

Gruß
Alexander
 
AW: Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

Hi Alexander!

Danke für deine Antwort.

Du hast recht, medinzintechniker ist ein sehr interesanter Beruf. Aber gefragt ist der leider nicht. Wo wird medizintechnik überhaubt eingesetzt, außer im Krankenhaüser.


MFG
Tech85
 
AW: Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

Hi Alexander!

Danke für deine Antwort.

Du hast recht, medinzintechniker ist ein sehr interesanter Beruf.
Aber gefragt ist der leider nicht.
Hast du da genaue Erfahrungen/Argumente für?
Wo wird medizintechnik überhaubt eingesetzt, außer im Krankenhaüser.
MFG
Tech85
z.B. auch Forschung/Entwicklung usw...
 
AW: Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

hallo mein alter schulkollege ;)
ich habe mich in Essen am Heinz-Nixdorf Berufskolleg beworben!
komm nach Essen dan bin ich nicht alleine! 8)
hahaha


ps: bin der bosnier aus witten, der bei VOGT seine ausbildung gemacht hat!
 
AW: Welche Technikerschulen sind in NRW empfehlenswert?

Ich habe in den letzten 2 Jahren meinen Techniker in Elektrotechnik in Bochum gemacht und kann nur gutes über die Schule berichten.
Die meisten Lehrer sind sehr kompetent (bis auf wenige Ausnahmen ;) ) und die Schule hat einen sehr guten Ruf!
 
Top