Welche Passfeder???

Guten Tag Community,
ich komme momentan nicht weiter,ich habe eine Welle mit einem durchmesser von 306mm und soll dazu eine passende Passfeder heraussuchen.Im Tabellenbuch gehen die Wellendurchmesser nur bis D=130mm(Din 6885-1)...ich weiß momentan absolut nicht weiter?
HILFE! :?
 
AW: Welche Passfeder???

Problem gelößt http://www.ikt.proverstand.de/mz-cad/CAD_UE05_din6885.htm
 
AW: Welche Passfeder???

Das ist eine Hausaufgabe vom Pauker, wir sollen anhand unseres Geburtsdatums den Wellendurchmesser errechnen bei mir komme ich nun auf einen durchmesser von 306 mm ;) dann sollen wir 3 Zeichnungen mit Hand anfertigen,einmal eine Welle mit Passfeder Wellenmutter und Sicherungsring,Welle mit Passfeder Segerring und Wellensicherungsring,Welle mit passfeder und Innengewinde,das wird viel arbeit in anspruch nehmen

Gruß
Scarface 89
 
AW: Welche Passfeder???

Jetzt suche ich gerade die passenden Wellenmuttern,Sicherungsringe u.s.w raus aber finde ebenfalls für einen so großen Durchmesser nichts.
Hat wer Tipps für mich wo ich sowas rauslesen kann? o_O
 
AW: Welche Passfeder???

Hallo Narbengesicht

Versuchs mal bei Maschinenbauern wie z.B. Weingarten, Schuler etc. mit großen Pressen o.ä.
Die haben brauchbare Dimensionen.

Gruß
Rochus
 
AW: Welche Passfeder???

Hallo Narbengesicht

Versuchs mal bei Maschinenbauern wie z.B. Weingarten, Schuler etc. mit großen Pressen o.ä.
Die haben brauchbare Dimensionen.

Gruß
Rochus
Danke für die Tipps aber auf http://www.schulergroup.com/ bin ich leider nicht fündig geworden,dort steht nur was man mit deren pressen herstellen kann darunter auch Sicherungsringe u.s.w aber kataloge habe ich leider nicht gefunden.Trotzdem danke

Gruss Scarface89
 
AW: Welche Passfeder???

Hi

Wellendurchmesser = 306mm
Sicherungsringe für Wellen nach DIN 471

Leider nur bis Wellen bis 300mm ( aber soltle doch wohl auch gehen, tut sich eigentlich nicht mehr viel):

Ring - Dicke = 5 , Nutdurchmesser 292 , Nutbreite 5,15 , Nuttiefe 4

Denke 306, sollte so im "Rahmen" liegen.
 
Top