Welche Lehrgangsform habe ich?

D

DimaS

Gast
Hallo zusammen,

ich beginne ab Oktober mit der Fortbildung zum Elektrotechniker. Studienort ist Rottweil. Jetzt habe ich mehrere Beiträge gesehen, dass oft zuerst nach der Lehrgangsform gefragt wird.
Ich habe bereits alle Unterlagen für das 1 Semester bekommen, finde aber keinen Eintrag bez. der Lehrgangsform bzw. sehe ihn nicht.

Wo steht welche Lehrgangsform ich habe?
Muss ich was diese Lehrgangsformsache angeht irgendwas beachten?

Gruß
Dim
 
AW: Welche Lehrgangsform habe ich?

Schau mal auf das Deckblatt von irgendeinem Lernmodul. Da steht dann

Fortbildungslehrgang zum
.............
Lehrgangsform XXXYYY


Als E-Technik wird es Nord00 sein, das ist die einzige, die es bei Neuanfängern neben Ost97 (den Informatikern) noch gibt. Selbst für die Süd sind die letzten staatlichen schon rum IIRC.

Chris...
 
AW: Welche Lehrgangsform habe ich?

HI!

Es gibt noch ein allgemeines Modul - da steht auf den ersten Seiten, nach welcher Prüfungsordnung Du lernst - da dürfte Niedersachsen stehen.

cu
Volker
 
D

DimaS

Gast
AW: Welche Lehrgangsform habe ich?

Hallo,

ich habe es mir noch mal angeguckt. Auf den Modulen steht nichts von Lehrgangsform. Im Studieleitfaden steht, dass es nach der Prüfungsordnung von Niedersachsen geht.

Sollte dann also Lehrgangsform Nord00 sein?
 
AW: Welche Lehrgangsform habe ich?

Dachte immer, daß das gleich ist. [/QUOTE]

Zumindest bei meinen Heften steht auf den ersten beiden Semestern nur das Semester drauf und das es für Techniker und Informatiker ist. Bei mir taucht die Lehrform Nord 00 erst in den späteren Semestern auf den Modulen auf.
Wird bei euch Informatikern sicher auch so sein oder? Da wir ja anscheinend zu Beginn erstmal exakt die gleichen Heftchen kriegen.
Aber da er ja keinen Informatiker macht und jetzt erst angefangen hat bleibt ja nur Nord 00 über :)

Gruß Andreas
 
AW: Welche Lehrgangsform habe ich?

Ja, natürlich :oops::whistle::D Die ersten Semester sind ja gemeinsame Heftchen.

Chris...
 
Top