Welche Gewindeart ist das?

Hallo

Was ist das für ein Gewinde?
  • Flankenwinkel=60 °
  • Gleicher Durchmesser wie ein M3
  • Dort wo das M3 13 Windungen hat, hat dieses Gewinde nur 9

Leider kann man hier keine Bilder posten.

Gruss
 
B

Benutzer260630

Gast
Leider kann man hier keine Bilder posten.
Doch, kann man. Unter "Dateien anhängen". Du musst aber das Urheberrecht besitzen. Das muss für die Mods offensichtlich sein oder du weist es rechtssicher nach. Alternativ ist Verlinken erlaubt.

Ich frage mich oft, wie die Leute eine Minute nach der Registrierung schon eine Frage gepostet haben können. Hab ich hier schon oft gesehen.
 
Zu kaufen wahrscheinlich nirgends. "Grobgewinde" war der naheliegendste Begriff (in Anlehnung an Feingewinde) der mir eingefallen ist! Würde von der Steigung her passen!
Zöllig kanns ja nicht sein. Und je nachdem wie alt die Schraube ist, ist nichts ausgeschlossen!
 
Top