welche FR ?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Cem, 7 Okt. 2007.

  1. Hallo zusammen,
    Ich mache gerade eine Umschulung zum Metallbauer-Konstruktionstechnik.Im Januar bin ich fertig.Nächstes Jahr möchte ich gerne eine Weiterbildung zum Techniker machen, auch wenn ich nicht der Jüngste bin ( 37 J.).
    Jetzt ist nur die Frage, Techniker Ja aber welche Fachrichtung? Metallbautechniker oder Maschinenbautechniker?
    Mein Vorhaben habe ich meinen Chef erzählt, er fand es ganz gut.Ihm wäre Metallbautechniker lieber weil es ein Metallbaubetrieb ( Fassadenbau und Elementbau ) ist.
    Aber die nächste Technikerschule die Metallbautechniker ausbildet ist in Hannover ( ca. 170 km ) und das vier Jahre wie soll das gehen?
    Wenn ich Maschinenbautechniker ( ca. 50 km ) was ich eigentlich in Teilzeit machen würde, passt zur Fassadentechnik auch nicht.
    Bei uns im Betrieb arbeiten die Leute im Büro von 6.30 - 17.00, Freitags - 15.30 das ist langer Tag und Anfangsgehalt als Techniker 2300 Euro Brutto.
    Viel Arbeit, wenig Geld.
    Vielleicht könnt ihr mir mal Tips geben.
    Gruß
     
  2. AW: welche FR ?

    Etwas mehr Sorgfalt beim Aussuchen des richtigen Forum wäre nicht schlecht.

    Gruß Jens
     
  3. AW: welche FR ?

    Hallo Jens,
    Sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus!
    Ciao.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen