Welche Bücher für Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von dodoman1605, 18 Sep. 2007.

  1. Hallo,

    beginne im Februar 2008 mit der Ausbildung zum Elektrotechniker. Habe mich auch schon über einige Bücher informiert (auch hier im Forum). Welche Bücher sind aber wirklich empfehlenswert um sich für die Fächer Mathe, Physik, Chemie, Englisch und Elektrotechnik gut vobereiten zu können? Mir ist vorallem wichtig das die Bücher auch einiges an Wissen vermitteln das mir der Einstieg in die Ausbildung erleichtert wird. Ich bin nämlich gelernter Mechatroniker und ich denke das mir vorallem auf dem Gebiet der Elektrotechnik einiges an Wissen fehlen wird. Eben durch die kompaktere Ausbildung. Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  2. AW: Welche Bücher für Elektrotechnik

    Das ist schwierig. Schliesslich sind in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Bücher im Einsatz. Ich denke, dass nicht mal alle Schulen in einem Bundesland die selben Bücher verwenden.
    Frag am besten mal bei deiner Schule nach was die verwenden ich denke es ist das Sinnvollste, wenn du dir dann auch diese Bücher zulegst und nicht erst irgendwelche anderen.
     

Diese Seite empfehlen