Welche Bücher für ektrotechnik?

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von pepe28, 26 März 2007.

  1. Hi,
    fang am 01.04. mit der Weiterbildung zum Elektrotechniker an.
    Hab schon die Unterlagen erhalten und mal durchgeschaut, also ich muß sagen ne Menge Zeug von dem ich echt keine Ahnung habe! Hoffe die Präsenzveranstaltungen bringen ein bischen Licht ins dunkele....
    Wollte mich vorab schon mal informieren welche Fachbücher, Formelsammlungen oder Tabellenbücher sinnvoll und/oder von nöten sind...
    Gibts vom DAA noch ne Formelsammlung oder ähnliches?

    Danke schon mal für die Antworten!

    Gruß Pepe....
     
  2. AW: Welche Bücher für ektrotechnik?

    HI!

    Die Formelsammlungen für Physik und Mathe müsstest Du doch schon haben.

    cu
    Volker
     
  3. AW: Welche Bücher für ektrotechnik?

    Von nöten is gar nix, da Du vom DAA eigentlich alles bekommst! Lediglich zur Ergänzung ist das ein oder andere sinnvoll!
    Tabellenbücher und Formelsammlungen kannst vergessen, Du bekommst Formelsammlungen vom DAA. Wenn ich nicht irre, darfst Du auch nur diese in den Prüfungen verwenden!?

    Wenn Du was mit C-Programmieren zu tun hast:

    Dieses hier hat mir recht gut beim Einstieg geholfen: ISBN 3827240646 "easy c"
    (...die Lernmodule in C dagegen fand ich nicht so optimal!?) Sonst hab ich nix zusätzlich investiert!
     
  4. AW: Welche Bücher für ektrotechnik?

    Stimmt! Die Formelsammlung für Mathe und Physik hab ich schon erhalten.
    Bin gesern abend gleich noch ma auf die Suche gegangen und siehe da, da warn se...
    Muß ich wohl übersehen haben, aber gut dann kanns ja los gehen!
     

Diese Seite empfehlen