Weiterqualifizierung zum Schweißtechniker

Dieses Thema im Forum "Weiterqualifikation" wurde erstellt von welding, 8 Feb. 2019.

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei den Lehrstoff der GSI- 2017 (SFI/ST) Schweißtechniker durchzuackern. Aber der ist ziemlich trocken und wenn man alleine hier zu Hause das ist ganzschön anstrengend. Vorallem wenn man keine Hilfe von außen bekommt.
    Bin gerade dabei das HG-3 durchzuarbeiten, gerade das Thema Statik und deren Berechnungen.
    Nun .finde ich keinen der mir genau sagen kann was relevante Themen sind bei der Prüfung beim IWT. Und was überhaupt da berechnet wird und welche Aufgaben es sind in dirsed Gebiet. Als IWT hast du ja mehrere Antwortmögkeiten als beim IWE.
    Wer kann mir da helfen und mir genaueres sagen, was da so Prüfungsrelevant ist bei der Prüfung zu den einzelnen HG. Dann kann ich mich in den GSI-Lehrstoff intensiver gezielter reinknien.

    Wäre toll, wer mir da helfen könnte und mir in einer PN was schreiben könnte.

    Gruß welding
     
  2. Wer kann mir hierbei helfen? Und mir mal die relevanten Themen nennen, wo ich mich am meisten kümmern muss bzw. anschauen muss. Einiges wird ja nur behandelt und ist nicht relevant für die Prüfung. Ich weiß auch das die Prüfungsfragen von der GSI generiert werden, aus einer Datenbank und der SLV zur Prüfung zur Verfügung gestellt werden. Danach werden diese wieder vernichtet. Nicht einmal die Dozenten bekommen sie, nur kurz vor der Prüfung zum lesen.
    Darum möchte ich gern einmal einige Absolventen fragen, hier was so relevantes bei dem Lehrgang zu den einzelnen HG gelehrt wird. Die Dozenten geben so ungefähr Tipps und Hinweise, was so gefragt werden könnte.

    Wäre toll, wenn mir hier einer was dazu sagen könnte, von den Absolventen die die Prüfung zum IWT bestanden haben.

    Gruß welding
     

Diese Seite empfehlen