Weiterbildung für mich als Industriemechaniker

Hallo,
ich bin gerade im 3. Ausbildungsjahr zum Industriemechaniker bei Siemens.
Da es so langsam dem Ende naht, möchte ich mich schonmal informieren was es für mich alles für möglichkeiten nach der ausbildung gibt.
Ich möchte mich gerne weiterbilden, dass ich später evtl. eher am Computer bin und Programmiere oder etwas ähnliches dieser Art..

Gibt es dort eine Möglichkeit?

MfG
BlueStorm
 
AW: Weiterbildung für mich als Industriemechaniker

Freilich.

Ich bin nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker (Feingerätetchnik) auf eine Vollzeitschule gegangen um dort meinen Maschinenbautechniker - Automatisierung zu machen.

Aber die Wahl steht dir Frei.

Überleg was deine Interessen und vor allem Stärken sind.

Es gibt unzählige Möglichkeiten!
 
AW: Weiterbildung für mich als Industriemechaniker

wie gesagt, am computer liegen meine stärken..
Privat baue ich auch selber Computer zusammen..
aber ich will ja auch nur in die Richtung wie z.B. Software programmierer etc.

Könnte mir nicht vorstellen das etwas in diese Richtung gehen sollte, da Industriemechaniker und sowas sehr weit auseinanderliegen finde ich.
Aber danke schonmal für die Antwort :D
 
Top