Wechselstromverbraucher

Hallo Zusammen,


ich knie mich gerade in DAA ET LM 1 rein.
Es geht um Reihenschaltung/Paralleschaltung von Wechselstromverbrauchern.
(Wirkwiderstand und induktiver Widerstand / Wirkwiderstand und kapazitiver Widerstand / Wirkwiderstand und induktiver und kapazitiver Widerstand).

Ich habe das Ganze so in etwa kapiert, bin aber noch unsicher bei der Anwendung bzw. bei Aufgaben.

So nun zu meinem Anliegen.

Kann mir jemand ein gutes Fachbuch allgemein bzw. Übungsaufgaben zu diesem Thema empfehlen?

Gruß und Danke für eure Mühe ! :winke:
 
M

Motormensch

Gast
AW: Wechselstromverbraucher

Schau Dir ein paar Bücher an, die Grundlagen vermitteln.
Es ist ein Thema das man sicherlich beherrschen muss und das auch beherrschbar ist.
Aber es sind Grundlagen. Da ein wirkliches Buch zu empfehlen?
Es gibt Bücher vom Vogel-Verlag, die "Meisterprüfung", wo Grundlagen der E-Technik gut erklärt werden.
Frag mal deinen Buchhändler danach.
 
M

Marduk

Gast
AW: Wechselstromverbraucher

Also ich kann für die Grundlagen sehr
"Elektrotechnische Grundlagen" (Elektronik 1)vom Vogel Verlag empfehlen!
Ich finde es ist sehr gut beschrieben und die wichtigsten Stellen sind farblich hinterlegt.

Auch "Grundschaltungen" vom selbigen Verlag kann ich ebenfalls sehr empfehlen!!

Gruß
_Marduk_
 
AW: Wechselstromverbraucher

Guten Morgen Zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Die "liebe Arbeitsstelle" fordert mich gerade voll und ganz.
Wird bei den meisten von euch wohl auch nicht anderst sein. :?

Danke für eure Antworten und Tipps.
Werde nun schauen, womit ich dieses Thema übungstechnisch vertiefen kann.


Gruß und noch ein schönen Feiertag :yay:
 
Top