Wechsel auf Techniker

Hi Leute,
Ich studiere gerade maschinenbau im 5. semester und habe bald meinen dritten versuch in mathe 2 vor mir. Wenn ich die klausur nicht schaffe muss ich mir überlegen was ich dann mache...
Wollte hier mal nachfragen wie das ist wenn ich danach auf ne technikerschule gehe, wird mir da was aus meinem studium angerechnet?
Hab sonst alle Scheine aus dem Vordiplom bis auf Mathe 2.
Hab ja schon die Fachhochschulreife und brauche die ja eigentlich nicht mehr mit dem technikerabschluss.
Wäre nett wenn ihr mir in der beziehung sagen könntet wie und ob mir da was angerechnet wird.
 
AW: Wechsel auf Techniker

Hallo kenne das Gefühl,

bei mir war es die Mathematik die mich aus dem Ing Studium herauskatapultiert hat. Bin dann sofort zum Direktor der Technikerschule und konnte dann noch direkt einsteigen. Unterricht hat er mir teilweise erlassen, Klausuren mußten aber aller mitgeschrieben werden. Ich habe dann an fast allen Unterrichtsstunden teilgenommen um nicht in den Klausuren vor bösen Überraschungen zu stehen ...

Also erst mal die Zähne zusmmenbeissen und Mathe 2 lernen und wenn es nichts
wird auf zur Technikerschule ...

mfg Fritz
 
AW: Wechsel auf Techniker

Hi fritz,
Danke erstmal für die info. Wie ist denn so der unterricht da? mathe, mechanik usw. ist doch ähnlich wie im studium oder? ich hab mir mal so ein paar sachen angeguckt was man da so macht.
Die themen in mathe sind ja ungefähr so wie man es im ersten semester macht...
und weißt du auch wie das ist ob man die fächer deutsch, englisch,... auch mitmachen muss. Die sind doch für den fachhochschulabschluss nötig oder?
 
AW: Wechsel auf Techniker

Hallo Macko,

für die allgemeinen Fächer kann ich dir sagen das das ohne Probleme machbar ist. Aber Vorsicht manche Lehrer halten Unterricht auf FH Level bei uns war es Englisch, also auf jeden Fall mal 2-3 Wochen in den Unterricht reinschauen um böse Überraschungen bei den Klausuren zu vermeiden.

Fachspezifisch wars für mich auch kein Problem wobei ich meinen Techniker im Bereich E-Technik, Informationstechnik gemacht habe und da war so, das das sehr viel mehr auf die Praxis ausgelegt war als an der Fh. Wie bereits geschrieben kann es sein das dir der Besuch des Unterrichts teilweise erlassen wird aber bei den Klausuren wirds nicht gehen.

mfg Fritz
 
AW: Wechsel auf Techniker

Danke fritz, denke das ich da mal an ne schule gehen werde um mich da genauer informieren.
Aber erstmal sehen wie es in mahte 2 läuft ;)

An alle anderen schreibt bitte was, wenn ihr da erfahrung habt oder dazu was wisst!
Bis denne... Gruß "Macko"
 
Top