Website DAA

Hallo,

ich hab seid ca. einer Woche das Problem, dass mein Browser (Firefox) mich nicht auf die Technikum 24 weiterleitet, da es keine sichere Verbindung mehr sei oder dass jemand die Website manipuliert. Habt ihr die selben Probleme oder liegt der Hund auf meinem Rechner begraben?
 
T

Technic101

Gast
AW: Website DAA

Hab das gleiche Problem gehabt. Seit heute komme ich dort garnicht mehr auf die Seite(auch nicht mit Internet Explorer). Werd morgen mal beim DAA anrufen. Mal sehn was los ist.
Note kommt aber meistens am gleichen Tag per Post.:)
 
F

frankt1

Gast
AW: Website DAA

hab das selbe problem aber schon 1-2 wochen. was kann ma dagegen machen ?
 
AW: Website DAA

hatte die meldung auch letzte woche, könnt ihr nicht "trotzdem fortfahren" oder sowas auswählen ?
 
F

frankt1

Gast
AW: Website DAA

ja schon aber damit ist des problem nicht behoben kommt ja jedes mal wieder
 
AW: Website DAA

Hi!

Wir können das nix ändern, denn es steht unter Technische Details:

technikum24.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
Das heisst, technikum24.de muss das Sicherheitszertifikat aktualisieren!
Dieses ist seit 19.12.2010 abgelaufen!

Gruß
Iron Monkey
 
AW: Website DAA

Hatte auch dieses Problem, wenn ich die Seite über meine Favoriten aufgerufen habe. Nachdem ich neu eingetippt, aufgerufen und neu gespeichert habe, hat es wieder problemlos funktioniert.
Vielleicht liegts an dem?
 
AW: Website DAA

ja das ist richtig so - man richtet eine Ausnahmeregel ein.
Das ist doch keine Bank - das ist ein Vertrauenszertifikat für einen Hochschulaccount.

Es gibt öffentliche Zertifikate, aber auch private Verschlüsselungszertifikate oder ausgelaufene... ...ich denke bei DAA-Technikum ist eine Ausnahmeregelung akzeptabel. Seid froh, dass überhaupt verschlüsselt wird auch wenn es privat erfolgt. Es hat sich wenigstens jemand die Mühe für die Verschlüsselung gemacht.
 
AW: Website DAA

ja das ist richtig so - man richtet eine Ausnahmeregel ein.
Das ist doch keine Bank - das ist ein Vertrauenszertifikat für einen Hochschulaccount.

Es gibt öffentliche Zertifikate, aber auch private Verschlüsselungszertifikate oder ausgelaufene... ...ich denke bei DAA-Technikum ist eine Ausnahmeregelung akzeptabel. Seid froh, dass überhaupt verschlüsselt wird auch wenn es privat erfolgt. Es hat sich wenigstens jemand die Mühe für die Verschlüsselung gemacht.
Alles klar, es hat bei mir auch geklappt! :)

Gruß
Iron Monkey
 
AW: Website DAA

Kann es sein, dass es schon wieder Probleme mit der DAA Seite gibt?
Komme seit gestern weder mit Moziila, noch mit dem Internet-Explorer dahin.

Bin ich die Einzige? :(
 
V

Viktor25

Gast
AW: Website DAA

hallo, ich komme rein ;)

Kriege zwar einen Hinweis auf unsichere Seite, aber es klappt trotzdem.
 
AW: Website DAA

Also bei mir kommt immer nur Verbindung fehlgeschlagen.....und das bei beiden Browsern!!!

Woran kann das denn liegen?

:cry:
 
V

Viktor25

Gast
AW: Website DAA

Hier auf der Arbeit habe ich Internet Explorer (ich glaube 7) und es klappt.
Ich kriege nur die Warnung wegen des ungültige Zertifikates. Dann auf weiterladen klicken und die Seite wird ganz normal geladen.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top