Wasseranlage

Hallo liebe Leute!
Könnte jemand mir bei dem Bsp helfen?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210113-211050_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210113-211050_Chrome.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 9
W = F*s*eta=20 kg*10^9*g*3,5m* 75% = 143 MWh
 
Kraft=MassexBeschleunigung Die Wassermasse ist bekann und die Höhe der Erdbeschleunigung ebenfalls. So bekommt man ein Ergebnis in N.
Arbeit=KraftxWeg, also die Kraft in N mal der Fallhöhe des Wassers ergibt einen Wert in Nm. Dabei entspricht 1Nm = 1Ws.
Jetzt noch der Wirkungsgrad und fertig.
 
Von so einem Klugscheißer brauch ich keine Hilfe!!!
Wie man sieht doch!

Jetzt mal im Ernst! In deinem ersten Post verstößt du mit dem Hochladen des Fotos gleich gegen Forenregeln und im dritte fängst du an Mitglieder zu beschimpfen. Was soll das? Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir den Lösungsweg gezeigt. Isi1 hat es dir sogar vorgerechnet. Was ist daran klugscheißen? Das die Aufgabe Stoff der 8. Klasse ist, ist eine Tatsache und wenn du dich ärgerst das du nicht selbst darauf gekommen bist, dann gib das wenigstens zu! Zu meiner zweiten Aussage, das dieser Stoff im ersten SEmester schon sitzen sollte, stehe ich auch und das hat auch nix mit klugscheißen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top