Was versteht man unter einer Teilung?

Hallo :-)

Ich habe eine, für viele von euch wahrscheinlich sehr simple Frage: Was ist denn eine Teilung bzw. was genau versteht man darunter?
Bei uns in der Vorlesung wird ziemlich oft davon gesprochen, jedoch weiß ich nicht genau was damit gemeint ist, da ich keine Ausbildung habe und mir praktische Beispiele fehlen.
Und wie kann ich mir eine "Hilfsbohrung, axial mit Teilung" vorstellen?

Vielen Vielen Dank!
 
Hallo :)


Und wie kann ich mir eine "Hilfsbohrung, axial mit Teilung" vorstellen?
Hast du die Frage richtig abgeschrieben, denn so wie beschrieben hat sie für mich zunächst keinen Sinn.
Zur Teilung selbst:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Aufteilung in gleichmäßige Teile ( z. B. einer Strecke oder eines Kreises usw.) in gleichmäßige Abstände/ Winkel.
Beim Zollstock beträgt die Teilung üblicherweise 1 mm; bei einem Kreis üblicherweise 1°, insgesamt also 360°
 
Top