Was soll ich lernen?

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand Auskunft geben.

Im Moment besuche ich eine Weiterbildung zum CNC-Facharbeiter dich ich Mitte September abschliessen werde. Mich faszinieren diese Maschinen unglaublich. Will dann erstmal ca. 3 Jahre Berufserfahrung als CNC-Dreher/Fräser in Deutschland und im euopäischem Ausland sammeln um dann nach erfolgreicher Technikerausbildung als Servicetechniker mit dem Aufgabengebiet:
Inbetriebnahme, Reperatur und Ausbildung von Facharbeitern an CNC-Maschinen weltweit arbeiten zu können.

Da ich Maschinenbaumechaniker, Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau gelernt habe, fehlt mir der elektronische Teil den ich brauche um erfolgreich als Servicetechniker arbeiten zu können.

Welche Technikerausbildung ist zu empfehlen um o.g. Tätigkeit ausführen zu können?

Bin 31 Jahre alt.

Solong
Weedhunter
 
Top