Was machen nach Techniker und technischen Betriebswirt?

Dieses Thema im Forum "Technischer Betriebswirt" wurde erstellt von PfaelzerNiedersachse, 3 Aug. 2007.

  1. Hallo,
    Ich bin seit einigen Jahren staatlich geprüfter Techniker (Medizintechnik) und seit kurzem auch staatlich geprüfter techn. Betriebswirt.
    Nun möchte ich mich gerne weiterfortbilden.
    Habe aber nur den Faktor Zeit zur Verfügung.
    Große finanzielle Ausgaben kann ich mir nicht leisten, da ich eine kleine Familie ernähren muss.
    Vieleicht kennt jemand von euch noch eine Möglichkeit wo ich mich weiterbilden kann (am besten Fernstudium) und das dazu auch nicht viel kostet.

    Ich denke es geht einigen so, die nach ihrem Techniker auch noch den techn. Betriebswirt gemacht haben.

    Ich wäre für jede Anregung dankbar!!

    MfG
    Pfälzer Niedersachse
     
  2. AW: Was machen nach Techniker und technischen Betriebswirt?

    Hi!!!
    Wie sieht es mit dem Chef aus oder gar mit dem Firmenleiter kann man mit ihm vielleicht reden und überzeugen damit er sponsort ein Teil? Bei uns wird sowas praktiziert bzw. unterstützt.
    Es gibt noch eine Sache die habe ich mir auch angeschaut, im Wiesbaden gibt FH die bildet im Teilzeit Inginieurs aus, eins was du bringen muss ist das du Meister- oder Technikerstelle hast ansonsten geht das nicht. Das funktioniert so Ähnlich wie bei einem Fernstudium und kostet nichts.
     
  3. AW: Was machen nach Techniker und technischen Betriebswirt?

    Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip für mich, wie ich mich weiterbilden könnte.
    Wäre für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar.

    LG aus der Pfalz
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen