Was m

Was mach ich jetzt

Hallo erstmal...

ich bin bald WErkzeugmechaniker und möchte mich nun auch weiterbilden (z.B. als Techniker). Ich habe die mittlere Reife mit Qualifikation.

So nun mein Problem...ich möchte gerne mit/im Computerbereich arbeiten, allerdings kein Konstukteur werden...

Weiß jemand was ich machen könnte oder was es für weitere Möglichkeiten es für mich gibt um "in der Karriereleiter zu steigen":-)

Ich danke euch schonmal im vorraus:D

MfG, revilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was m

Hi Revilo,

da ergeht es Dir wohl so wie mir vor einigen Jahren. Habe auch eine Lehre zum Werkzeugmechaniker absolviert und habe danach einige Jahre im Werkzeugbau gearbeitet, bevor ich 2005 meine Fortbildung zum Maschinenbautechniker begonnen und 2007 abgeschlossen habe. Ich wollte damals auch auf keinen Fall in die Konstruktion, sondern lieber etwas Fertigungsnahes machen. Also kam für mich eigentlich nur die Arbeitsvorbereitung in Betracht. Heute bin ich Fertigungsplaner in einem Maschinenbauunternehmen und bin glücklich, dass es so gekommen ist.

Gruß
Latte
 
Top