Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von danielss, 11 März 2007.

  1. Hallo,

    habe ein Bauteil angehängt, von dem ich nicht genau worum es sich dabei handelt. Ich glaub es ist eine Lagerung für eine Welle oder so.

    Jedenfalls soll es Fehler enthalten. Ich finde allerdings nur einen: Nämlich, dass die Schraffur des Schnitts an der rechten Seite nich vortgeführt ist.

    Erkennt ihr noch andere Fehler?

    Gruss Daniel
     

    Anhänge:

    • TD.rar
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      57
  2. AW: Was ist das?

    Hallo,
    ja, die Schraffur fehlt rechts. Außerdem ist es nicht schön, dass die schräge Bohrung die Außenkontur des Teils anschneidet (rechts unten am Absatz). Außerdem fehlt eine umlaufende Kante innnen am Freistich. Maße und andere Angaben fehlen auch.
    Kein Fehler, aber unschön: Die schräge Bohrung ist blöd zu fertigen - man braucht dazu eine Vorrichtung mit einer Bohrbuchse. Besser wäre, zusätzlich eine kleine, schräg liegende Fläche anzufräsen, so dass der Bohrer dort senkrecht ins Material eindringen kann.

    Wenn man Genaueres über das Teil wüsste......


    Grüßle
    Nixwisser
     
  3. AW: Was ist das?

    Danke dir für deine Antwort
    ,

    was genau meinst du damit?
     

Diese Seite empfehlen