Warum sind die Seilkräfte unterschiedlich groß? (Dynamik)

Hallo!
Kann mir bitte jemand nur rein aus der Logik erklären, warum die Seilkräfte unterschiedlich hoch sind?
Bitte beachte ein paar Regeln beim Erstellen deines Beitrages:
  • Es dürfen keine Anhänge hochgeladen werden, die fremdes Urheberrecht verletzen.
    Im Prinzip trifft dies auf alles zu, was du nicht selbst erstellt hast.
  • Es gelten unsere Nutzungsbedingungen.
Liebe Grüße,
Shaya
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo!
Kann mir bitte jemand nur rein aus der Logik erklären, warum die Seilkräfte unterschiedlich hoch sind?
http://docdro.id/zC8adMP
Liebe Grüße,
Shaya
Hallo,
Ich kann zwar nix erkennen, aber Seilkräfte können eigentlich nur unterschiedlich sein, wenn eine rotierende Masse
( Seilscheibe, Rolle ) mit einem bestimmten Trägheitsmoment durch eine Seilkraft beschleunigt werden soll oder wenn Seilreibung im Spiele ist.
Im übrigen werden deine Unterlagen vermutlich gelöscht, da du kein Urheberrecht an diesen besitzt.
 
Hallo!

Danke für die Antwort!

Ich habe es extern verlinkt, warum sollte es gelöscht werden? Wenn ich einen Wikipedia Link oder Google Books Link poste, wird dieser doch auch nicht gelöscht, oder?
Schade, dass du es nicht betrachten kannst. Man muss nämlich nicht angemeldet sein.

Es ist keine Seilreibung vorhanden. Warum sind unterschiedliche Seilkräfte vorhanden, wenn das Massenträgheitsmoment der Rolle/Walze dabei ist?

Liebe Grüße,
Shaya
 
Es ist keine Seilreibung vorhanden. Warum sind unterschiedliche Seilkräfte vorhanden, wenn das Massenträgheitsmoment der Rolle/Walze dabei ist?
Zum Beschleunigen einer Rotationsmasse mit einem Massenträgheitsmomoment ist ein Drehmoment erforderlich. Dieses Drehmoment wird erzeugt, indem die Differenkraft der beiden Seilkäfte* Radius wirken.
Deshalb sind müssen die Seilkräfte unterschiedlich sein.
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Eine Urheberrechtsverletzung wird nicht rechtens,
nur weil man die Daten auf einen anderen Server stellt:
Der Urheber hat´s dort offensichtlich nicht veröffentlicht.
 
Derfnam:
Vielen Dank! Diese einfache logische Erklärung hat mir sehr geholfen!

derschwarzepeter:
Alles klar. Und wenn ich einen GoogleBooks Link teile?

Schönes Wochenende.
 
Top