Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Flöti, 9 Juni 2007.

  1. Hallo zusammen,

    mir ist eben beim Durchblättern des ganzen Materials augefallen, dass keine Prüfungen im 6. Semester, der Regel nach vorgesehenen war....dafür im 5. Semester ein ganzen Haufen Wirtschaftskram ansteht, ca. 5 Prüfungen....:)
    und die nächsten Prüfungen dann erst wieder im 7. Semester, laut Empfehlung.
    Jetz stellt sich mir die Frage ob das absichtlich so gemacht ist vom DAA, oder hab ich da´n Ordner übersehen :LOL:???

    Gruß
     
  2. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    Hi,

    doch im 6.Semester sind die Prüfungen in Steuer-und Regelungstechnik,Systemtechnik und Projektionsplanung und-steuerung vorgesehen.
    Ich würde aber versuchen die Prüfungen nach möglichkeit so früh wie möglich zu schreiben, um zum Ende hin mehr Zeit für die Staatlichen zu haben.

    Gruß Mike
     
  3. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    aha...dann hoff ich dass der stapel noch rechtzeitig kommt.
    bis jetz ist noch nix gekommen...
     
  4. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    HI!

    Im Modul Fachbeschreibung des jeweiligen Faches steht, wann Du welche Lernmodule bekommst und wann die Seminare und Prüfungen sind.

    cu
    Volker
     
  5. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    Hallo,

    Macht es Sinn Prüfungen zu schreiben, bevor man an der entsprechenden Präsenzveranstaltung teilgenommen hat, oder sagen die einem dort noch Prüfungsrelevante Sachen?

    Gruß Tobias
     
  6. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    HI!

    Kommt darauf an - bei einigen Fächern hätte ich gerne früher geschrieben - da haben mir die Musterklausuren ausgereicht - ging bei uns aber nicht, weil es noch keine Prüfungen gab :(
    Auch die 4 Fächer, die man zum Schluss schreibt kann man dadurch etwas entzerren und muss sie nicht wie bei uns an 2 Wochenenden schreiben.

    cu
    Volker
     
  7. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    Ich habe bisher alle Vorprüfungen geschrieben ohne dabei auch nur eine Minute an einer sog. HaSit teilgenommen zu haben. Lnage Rede kurzer Sinn: Ja es macht Sinn..:D
     
  8. AW: Warum keine Prüfungen im 6. Semester?

    Kann ich bestätigen, ich war bis jetzt nur am Anfang im Präsenzunterricht, das hätt ich mir aber auch sparen können. Geh jetzt gar nicht mehr hin und hab in den Klausuren trotzdem lauter 2en. Das hat auch den Vorteil das man alle Prüfungen so schnell wie möglich schreiben kann.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen