Vorverstärker plus LM 317

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Delicade, 13 Juni 2007.

  1. Hallo,

    ich bin Azubi und habe die Aufgabe einen Vorverstärker zu bauen. Die betriebsspannung mus auf 1,5 V gedrosselt werden. Das wollte ich mit einem LM317 machen der davor geklemmt werden muss. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

    Also es muss eine extra Schaltung entwickelt werden damit Ub auf 1,5V Gleichspannung harrabgesetzt werden kann.

    siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. AW: Vorverstärker plus LM 317

    Hallo Delicade,

    guckt Du hier:
    http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/ureg3pin.htm

    oder hier:
    http://www.national.com/pf/LM/LM317.html

    oder hier:
    http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=LM317

    Tipp: in den Datasheets sind auch immer Applicationsschaltungen aufgeführt die man dann nach eigenen Wünschen anpassen kann. Einfach mal Googeln.
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen