Vorteile durch FHR

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von ET1983, 23 Apr. 2007.

  1. Hallo,

    Ich habe eine Frage. Wenn alles klappt fange ich im August mit dem Maschinenbautechniker in Teilzeitform in Essen-West an. Ich besitze schon die FHR, habe ich dadurch irgendwelche Vorteile oder muss ich die Fächer z.B. Mathe trotzdem alle nochmal voll besuchen?


    Gruß Jens
     
  2. AW: Vorteile durch FHR

    Es gibt die Möglichkeit durch Vorbildung, also FHR oder Abi direkt ins 2. Schuljahr einzusteigen.
    Darüber entscheidet wohl der Schulleiter und das es unbedingt zu empfehlen ist,kann ich mir nich vorstellen...
     
  3. AW: Vorteile durch FHR

    Hallo,

    Danke schonmal. Überspringen will ich nichts. Ist Techniker-Mathematik und FHR-Mathematik getrennt an der Schule oder das selbe? Weil ich ja auch Techniker werden kann ohne Fachabi zu machen.


    Gruß Jens
     
  4. AW: Vorteile durch FHR

    HI!

    Am besten konkret bei der Schule anfragen, was alles geht - das ist meistens überall anders :)

    cu
    Volker
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen