Vorstaatliche Prüfung Fertigungstechnik am 28.06.20

Hey, wie lief bei euch die Prüfung?
Kann mir einer erklären was die bei Aufgabe 4.1 und 4.2 von einem wollten? Mir hat die Zeit absolut nicht gereicht.
 
Hey,

einmal die Spannkraft von Fsp2 und den reibwert errechnen.

Weißt du zufällig die Punkteverteilung?

Habe ziemlichen Mist gebaut .. habe bei der Aufgabe 3 ab 3.2 mit den Drehformeln gerechnet ..
 
Fsp2=Fsp1 da der Hebel gleich lang war oder? Also die fsp1 Formel nach mü umstellen? Das hab ich gemacht aber falsch xD
Ne die Punkte Verteilung weiss ich leider nicht mehr die Zeit ist so weg gerannt....
 
Genau. Also so habe ich mir das erklärt Fsp1 x L1 = Fsp2 x L2.

Ja so habe ich das mit dem mü gemacht, wo aber von Anfang an klar war, das mü 0.22 sein muss, weils vorgegeben war...
Bin mir daher nicht sicher ob das richtig ist.

Ich weiß echt nicht ob die dafür Teilpunkte geben, wenn man versehentlich die Drehformeln genommen hat. Ärgert extrem.
 
Wie kommt man den auf den erforderlichen reibwert bei 4.2(bin mir nicht sicher, die aufgabe mit dem winkeleisen) damit er gerade noch ausreichend ist? Die Formel nach mü umstellen hat ja nicht funktioniert 😅 der reibwert müsste ca 0,3 sein. Da bin ich durch rumprobieren draufgekommen bei der formel für fsp1
 
Top