Vorm Frequenzumrichter einen Filter installieren

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von jackson5540, 13 Dez. 2012.

  1. Hallo zusammen,
    habe einen FU der einen EMV Filter besitzt. Ist dieser EMV Filter ein Netzfilter. Ich habe schon überall gesucht und werde einfach nicht schlau daraus.Mein Planung ist ein Netzfilter-FU -ausgangsfilter.
     
  2. AW: Vorm Frequenzumrichter einen Filter installieren

    Hi jackson5540,

    du hast Recht es ist ziemlich verwirrend die ganzen Filter und Drosselarten auseinander zu halten.

    Es gibt aber ein paar Faustregeln die dir weiter helfen.

    Alles was vor dem FU sitzt ist um störeinflüsse auf das Netz zu minimieren und alles was nach dem FU sitzt soll Störeinflüsse auf den Motor verhindern.

    Als Lektüre empfehl ich dir das Antriebs-ABC:

    https://workspace.automation.siemen...k/dokumentation/Antriebs-ABC_de_10-2009_a.pdf

    Stichworte die dir farin helfen:

    -Netzfilter
    -Netzdrossel
    -Netzrückwirkung
    -Ausgangsdrossel
    -Motordrossel

    Hoffe das hilft erst mal

    MFG

    alex
     
  3. AW: Vorm Frequenzumrichter einen Filter installieren

    Danke für deine Antwort.

    Leider funktioniert der Link nicht.

    Ich hoffe du könntest den Link noch mal reinstellen.

    MFG
     
  4. AW: Vorm Frequenzumrichter einen Filter installieren

    Sorry.

    Konnte hier nicht Hochladen (1mb Begrenzung) deswegen hier der Link:

    //Verdammt Link geht auch nicht (Upload Hoster Sperre) //

    Ich schick dir ne PN mit dem Link.


    mfg

    alex
     

Diese Seite empfehlen